Öffnungszeiten
Mo - Fr 11 - 18 Uhr
Mittagstisch Mo - Fr 12 - 14:30 Uhr
Sa 13 - 18 Uhr
So Ruhetag
Weltcafé Elbfaire
Shanghaiallee 12
20457 Hamburg
Kontakt
Tel. (040) 369 002 783
weltcafe@elbfaire.de

Nacht der Kirchen 2014 in der ElbFaire


In der ElbFaire gab es eine interessante Ausstellung mit Fotos lebender Menschen und Musik.

Bischöfin Fehrs eröffnet die Ausstellung LebensweltenOkay, der Dom blinkt mehr, das Feuerwerk zum japanischen Kirschblütenfest ist lauter und Blue Port ist irgendwie blauer. Aber dennoch sollte man nicht auf die Nacht der Kirchen verzichten.

Ein großes Event, das bei uns in der HafenCity gar nicht so heimlich, still und leise rüberkam, wie manche vermutet hätten. Renee van Bavel betörte mit ihren Songs am E-Piano.

Bei der Ausstellung handelte es sich um die Lebenswelten, unsere Antwort auf die Körperwelten im Museum gegenüber. Als Schirmherrin eröffnete Bischöfin Kirsten Fehrs die Fotoausstellung. Im Juni konnten sich Menschen fotografieren lassen - jetzt sind sie in unseren Räumen zu sehen und zeigen, was ihr Leben lebenswert macht.

Die Ausstellung Lebenswelten läuft bis 15. Oktober 2014.

Fotos: Sven Kriszio, Evangelische Zeitung


zurück zum Blog