Öffnungszeiten
Mo - Fr 11 - 18 Uhr
Mittagstisch Mo - Fr 12 - 14:30 Uhr
Sa 13 - 18 Uhr
So Ruhetag
Weltcafé Elbfaire
Shanghaiallee 12
20457 Hamburg
Kontakt
Tel. (040) 369 002 783
weltcafe@elbfaire.de

Duckstein Festival HafenCity Hamburg


Vom 21. bis 30. Juli 2017 erwartet Besucher der HafenCity hier Konzerte, Kultur und Kulinarisches. Da bebt der Dar-es-Salaam-Platz!

Gleich bei uns um die Ecke liegen das Maritime Museum, das die Fototapete für das Duckstein-Festival auf dem Dar-es-Salaam-Platz abgibt. Ein Besuch bei uns lässt sich also - etwa nach Feierabend wunderbar mit einem Abstecher beim Festival kombinieren.

Was die Besucherinnen und Besucher erwartet

Die zehn Festival-Tage sind vollgepackt mit atmosphärischer Live-Musik, internationalem Straßentheater, so genannten Walk Acts - also Künstlern, die sich unter die Leute mischen und überraschend "tätig" werden. Darf auch nicht fehlen: Leckereien vom Teller und eine exklusive Designer-Meile zum Shoppen und Bummeln.

Ich persönlich freue mich auf "The Primitives", Drei Köche mit Rhythmus im Topf, mit ihrem Programm "Cook it": Scharfe Messer und brutzelndes Öl, Rhythmus und viel Komik. Die "Köche" kombinieren kulinarische Raffinesse mit raffinierten Sounds und einer guten Portion Komödie.

Dienstag, 25. Juli, 18.15 / 20.20 Uhr
Mittwoch, 26. Juli, 18.55 / 21.15 Uhr

Musik ist Trumpf

Gute, Erwachsenen-Festival-taugliche Musik gibt es eigentlich durchgehend. Den Anfang machen am Freitag, 21. Juli, 19.30 Uhr, Big Daddy Wilson feat. Greg Copeland. Ihre Soul-Stimmen sorgen für
Gänsehaut-Feeling...

Das gesamte Musikprogramm beim Duckstein-Festival auf der Seite des Bierbrauers

Duckstein-Festival: Besuch planen

Mo bis Do 17– 23 Uhr
Fr 16 – 24 Uhr
Sa 12 – 24 Uhr
So 12 – 23 Uhr

Dar-es-Salaam-Platz, Hamburg, HafenCity

Eintritt frei. Hier geht's zum vollständigen Programmheft des Duckstein-Festivals 2017.


zurück zum Blog